Gästebuch

12 Einträge auf 3 Seiten
Hermann Bäcker
02.05.2023 23:32:58
Es sind nicht nur Handschmeichler von allerfeinster Verarbeitung, sondern auch die vollkommenen Ohrenschmeichler. Es ist ein Erlebnis diesen Lautsprecherboxen zu lauschen. Eine andere Sphäre, eine andere Welt. Das war schon immer mein Jugendtraum. Jetzt ist er Wirklichkeit geworden.
Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Ihr Wissen und Ihre Erfahrung auf diesem Gebiet hat, glaube ich, Seltenheitswert.
Danke Ihnen herzlichst Herr Walther.
Gert Lubenow
05.10.2022 17:57:26
Inzwischen habe ich bereits mehrere Vintage-­Lautsprecher-­Projekte,­ bei denen mir Herr Walther mit professioneller, fachmannischer Hilfe weitergegeholfen hatte, vollenden können. Mein aktuelles Projekt, ein paar Bausätze aus den Spätsechzigern mit hervorragenden Pioneer 3-Wege-Chassis versehen, wurde durch das Anfertigen und Anpassen einer CNC-gefrästen Schallwand optisch wie akustisch extrem verbessert! Hierfür möchte ich mich noch einmal bei Herrn Walther ganz besonders bedanken und werde auch in Zukunft mit LS-Gehäuseproblemen die Firma Klangmassiv aufsuchen. Viele Grüße, Gert Lubenow
Kommentar:
Ich denke die akustische Verbesserung beruht vor allem auf der Änderung der Anordnung von Hoch- und Mitteltöner. Diese waren gleichmäßig über die Schallwand verteilt zunächst mit großem Abstand nebeneinander angeordnet. Dadurch hat die Ortbarkeit und die Präzision der räumlichen Abbildung gelitten. Im CAD System wurde die optimierte Anordnung der Systeme gezeichnet: mit 5mm schmäleren Montageleisten war gerade noch genug Platz für die neue Anordnung im gut gebauten Originalgehäuse.
Thomas Römpp
29.01.2022 14:05:17
Wir haben heute die Standboxen mit einem Koaxiallautsprecher und eingebautem aktivem Subwoofer gehört. Die Electronik, ein Naim Vorverstärker und eine Linn Endstufe haben wir mitgebracht. Der Klang war überragend. Es lohnt sich, wenn man sich hochwertigere Elektronik anschafft. Eine Hörsession vor ein paar Wochen mit den Verstärkern im Studio war nicht so überzeugend wie heute.
Kommentar:
Anordnung und Leistungselektronik in der Probierstube sind nicht für reinen Stereobetrieb optimiert. Für diese Vorführung wurden zwei William Standboxen relativ frei im Raum positioniert und über die Anlage der Interessenten betrieben. Bitte geben Sie derartige Wünsche bei der Terminvereinbarung an.
Paul Frohn
07.12.2021 07:54:59
Hallo Herr Walther,

und nochmals vielen Dank für die tolle Vorführung, das angenehme und offene Gespräch und die Führung durch die Fertigungswerksatt. Ihre Lautsprechergehäuse aus edelsten Hölzern, abseits vom Mainstream und in solch hochwertiger Verarbeitung sind wirklich toll.
Die Nr.2 hat mir besonders gut gefallen und ich freue mich schon auf eine weitere Hörsession.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!

Paul Frohn
Csaba.k
10.11.2021 14:29:37
Im Oktober 2021 besuchte ich nach einer Terminvergabe die kleine Lautsprechermanufaktur
Made In Germany-Klangmassiv. Es hat mich die Gehäuseproduktion und der Klang des
Massivholzaufbaus sehr interessiert.
Nach einer sehr netter Begrüßung seitens Herrn Walthers, dürfte ich die Produktionswerkstatt
anschauen, wo alle meine Fragen ausführlich und gründlich beantwortet wurden.

In technischer Hinsicht fand ich alle Lautsprecher perfekt verarbeitet, und einfach makellos!
Man verliebt sich in so einem Holzfinish sofort. Sie können diese Ausführungen, mit
natürlichem Baustoff Holz, überhaupt nicht mit anderen Materialien, wie lackiertes MDF,
Kunststoff, Beton, Marmor, oder irgendein anderer Baustoff vergleichen!
Sie müssen unbedingt diese Oberflächen streicheln, mit dem Tastsinn wahrnehmen, dann
werden Sie wissen, was ich hier meine. Prospektmaterial ist einfach nur eine
Vernunftsinformation. Das Berühren und Hören diese Holz-Kunstwerke weckt erst die
Gefühle in ihnen, die zu einem Glückszustand und seelischen Eindrücken hinleiten.
Genau Das ist die Grundlage hochwertigen Musikhörens!

Zum Schluss möchte ich mich auf diesem Wege Herrn Walther ganz herzlich für sein Lebenswerk
bedanken, und möchte allen Interessenten Lesern empfehlen, Klangmassiv auch persönlich
kennenzulernen!

Anzeigen: 5  10   20


E-Mail
Anruf